Skip to main content

Barcamp Blog

EQUAL CARE DAY 2020

„Am Samstag, den 29. Februar, fand bundesweit der „Equal Care Day“ statt, also der Tag, an dem man das Bewusstsein für die Sorgearbeit schärfen will. Initiator war der klische*esc e.V., ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von Wahlfreiheit jenseits limitierender Rollenklischees, unterstützt durch die Bundeszentrale für politische Bildung und die Willi-Eichler-Akademie.

Mehr Erfahren

BARCAMP MACHT LUST AUF MEHR – SOLIDARITÄT

Am Samstag, den 20.01.2018 wagten wir uns zum ersten Mal an ein BarCamp, eine sogenannte Unkonferenz, bei der die Teilnehmenden die Inhalte frei bestimmen und präsentieren dürfen. Das BarCamp stand unter dem hoch aktuellen und spannenden Thema „Solidarität 4.0 – Solidarität im digitalen Zeitalter“. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, moderiert von Sascha Foerster, ging es auch direkt in die Sessionplanung über.

Mehr Erfahren